Sanierungsprojekt Glockenstuhl Johanniskirche

Seit mittlerweile 5 Jahren läuten in der Rosenberger Johanniskirche keine Glocken mehr. Das soll sich nun ändern: der Kirchenvorstand hat in seiner Sitzung im Mai den Grundsatzbeschluss gefasst, die Erneuerung des Glockenstuhls in Angriff zu nehmen. Grundlage dafür sind professionelle Kostenschätzungen, die in den vergangenen Monaten eingeholt wurden und diese Sanierungsmaßnahme mit Kosten in Höhe von ca. 130.000€ ausweisen.

Der Beschluss wurde in dem Wissen getroffen, dass das „Projekt Glockenstuhl” nur mit Hilfe großzügiger Spendengelder realisiert werden kann. Bislang stehen unserer Kirchengemeinde für den Glockenstuhl ca. 2.500€ an Spenden zur Verfügung. Die Idee des Kirchenvorstandes: lasst uns diesen Betrag verzehnfachen. Für unser stolzes Spendenziel von 25.000€ rufen wir nun also zur Unterstützung auf: Helfen Sie mit - auf dass es nicht noch weitere 5 Jahre dauert, bis die Glocken wieder läuten.

Hier gehts zur online-Spende.