Diakon Robert Sesselmann stellt sich vor

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Robert Sesselmann und ich freue mich sehr darauf, hier bei Ihnen als Diakon tätig sein zu dürfen. Die letzten sechs Jahre wurde ich in Rummelsberg und Nürnberg zum Diakon und Sozialarbeiter ausgebildet, - nun darf ich endlich richtig anpacken. Ich bin sehr gespannt auf mein neues Tätigkeitsfeld und freue mich daher besonders darauf, Sie alle kennen zu lernen.

Ein Viertel meiner Stelle darf ich bei Ihnen in Rosenberg und Poppenricht ausführen. Hier zählt vor allem die Konfi- und Jugendarbeit zu meinen Aufgaben. Ich bin in München aufgewachsen und war dort selbst jahrelang in der evangelischen Jugend tätig. Dort habe ich meine Interessen ausleben können: Gerne habe ich die Jugendräume genutzt, um mich mit meinen Freunden zu treffen. Dabei standen bei uns vor allem Brettspiele hoch im Kurs. Ging es dann nach draußen, standen neben Wanderungen viele sportliche Aktivitäten wie Frisbee, Indiaca, Rounders oder Spikeball an (Diejenigen, die noch nichts mit diesen Begriffen anfangen können, sind herzlich auf eine Kennenlernrunde eingeladen). Ebenso habe ich in dieser Zeit meinen grünen Daumen und den Spaß an kleinen Werkeltätigkeiten entdeckt.

Ich freue mich darauf, diese Interessen in Ihre Gemeinde einzubringen. Noch mehr freue ich mich auf die Ideen der Kinder, Jugendlichen und jung gebliebenen, denn ich möchte mit meiner Arbeit Räume schaffen, in denen junge Menschen diese Ideen ausprobieren und verwirklichen können.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie mich gerne an.

Ich freue mich über ein Gespräch!

Bis bald,

Ihr Robert Sesselmann